Neuigkeiten: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Gemeinde Georgensgmünd
Neuigkeiten

El Mago Masin sucht das kleinste Pferd der Welt

Artikel vom 31.01.2023

El Mago Masin sucht das kleinste Pferd der Welt – Kinofilm & Konzert

Unser Gmünder Comedian und Liedermacher El Mago Masin möchte das kleinste Pferd der Welt finden, um ihm ein Lied zu spielen. Bombel, so heißt das Pferd, das als kleinstes seiner Art im Guinness Buch der Rekorde steht, lebt in Polen. Soviel weiß er. Mit seinem Oldtimer-Wohnmobil macht er sich auf den Weg. Bevor es nach Polen geht, gibt es einen Zwischenstopp in Berlin, wo er bei einem Liedermacher Festival auftritt und das Publikum in seine Suche einbezieht. Am nächsten Tag beginnt die Suche. Er versucht sich durchzufragen – allerdings: ab der Grenze wird polnisch gesprochen... Mit Hilfe des Google-Translators versucht El Mago Masin sich verständlich zu machen, mit wechselndem Erfolg. So kommt es auf der Fahrt kreuz und quer durch polnische Landschaften zu vielfältigen, manchmal skurrilen Situationen und Begegnungen. Bei einer Zwischenstation in Breslau verdient er sich als Straßenmusiker ein paar Zloty und versucht, seine Sprachkenntnisse weiter zu verbessern. Aber die Aussagen, wo sich das kleinste Pferd der Welt befinden könnte, bleiben widersprüchlich. Nach mehreren Tagen ist die Irrfahrt dann doch noch von Erfolg gekrönt. El Mago Masin kann dem weltkleinsten Pferd ein Lied singen – natürlich auf Polnisch (oder so ähnlich).

Genießen Sie ein Roadmovie der besonderen Art, mit einem Hauptdarsteller, der sein eigenes Vorprogramm und die Filmmusik spielt – denn natürlich bringt El Mago Masin seine Gitarre mit und macht, was er am besten kann – er präsentiert zum Film eine feine Auswahl seiner besten Lieder.

HIER gibt's einen kleinen Vorgeschmack!

Samstag, 04.02.2023

17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)

im Hopfensaal des Sport- und Kulturzentrums Papiermühle

Karten: 16 €, 12 € ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte)

Informationen und Tickets erhalten Sie in der Abteilung:
Öffentlichkeitsarbeit, Kultur & Tourismus
Im „Meiersbeck“, Marktplatz 6
91166 Georgensgmünd
Tel. 09172 / 703-70, E-Mail: tourismus@georgensgmuend.de